Freitag, 31. Dezember 2010

Meine "Ausbeute" beim Nähtanten-Wichteln

Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr beim Nähtanten-Wichteln mitgemacht und das hat mein Wichtel für mich gemacht:
ein Notizbuch-to-go aus einem wunderschönen amerikanischen Stoff und ein dazu passender Schlüsselanhänger. Eigentlich war da noch ein Tütchen mit selbstgemachten Plätzchen drin, aber die mussten (leider) ganz schnell probiert werden, sodass ich mit der Kamera zu langsam war... Aber ich kann sagen, sie waren seeeeeeeehr lecker!!!!!






Hier der Schlüssenanhänger im Detail. Meine Tochter hat ihn sich nach dem Auspacken direkt unter den Nagel gerissen... JETZT gehört er wieder mir... ;o)

An dieser Stelle auch herzlichsten Dank an Nadine für das Wichtelpaket!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut!!!!!!!!!


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ganz viel Kuscheliges....

...Drachenmützen aus Fleece...


...Zipfelmützen aus Nicki...


...eine Christina (mal wieder ;o)) aus Fleece...


...und zu guter Letzt zwei Ennas (eine kurze und eine lange Version) aus Nicki.


Die Enna hab ich zum ersten Mal genäht und mir gefallen sowohl die kurze als auch die lange Version ganz gut. Leider kann meine Tochter noch nicht laufen, sodass zur Zeit die kürzere Variante für uns doch noch ein bisschen praktischer ist. Ausserdem hab ich zum ersten Mal auf Nicki appliziert (auch eine Enna), aber das Oberteil ist leider in der Wäsche...

Bald ist Nikolaus...

....da hab ich noch ein paar Pixibuchtaschen genäht, die in einigen Nikolausstiefeln landen werden...


Zwei Hannels für meine Tochter...

Um den Schnitt bin ich ja schon einige Zeit herumgeschlichen, aber es kam dauernd was anderes dazwischen (diverse Christinas z.B. ;o)). Jetzt endlich hab ich mich drangesetzt. Entstanden sind gleich zwei Hannels, die linke (mit Kapuze) komplett aus BW-Jersey und bei der rechten sind die Ärmel und das Halsbündchen aus Nicki.

Ich muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Schnitt zu nähen. Und auch dieser Schnitt wird sicher noch das eine oder andere mal in Stoff umgesetzt werden... ;o)

Einmal rustikal, einmal edel...

Und noch mehr Christinas sind entstanden. Der Schnitt ist einfach super! Schnell, einfach und soooooo vielseitig umsetzbar!
Entstanden ist zum einen eine eher rustikale Christina, bei der ich nach dem Versäubern festgestellt habe, dass sie so einfach genau richtig aussieht.



Und ich hab es getan....ich habe eines meiner Streichelstöffchen endlich angeschnitten. Herausgekommen ist eine braune Christina, die Rückseite und die Tasche aus Eulenstoff. Die Kanten habe ich mit altrosa Schrägband eingefaßt.
(PS: Die Tasche sieht irgendwie schief aus....ich hab aber nachgemessen und sie ist eigentlich gerade....sieht nur auf dem Foto so komisch aus...;o))