Donnerstag, 14. April 2011

Ich will Feuerwehrmann werden...

....also muss eine Feuerwehrhose her! Nach einem Schnittmuster von Farbenmix (Xavier) ist dann eine vermeintlich einfache Hose für Sohnemann entstanden. Ich gebe zu, ich habe keinen Reißverschluß eingenäht..... Ich hab die Anleitung partout nicht kapiert und bei der Bildanleitung im Internet stand dann, dass man alternativ auch einen "falschen" Reißverschluss und einen Gummizug nähen kann. Welch Erleichterung, denn ich sah die Hose im Geiste schon in der Kiste mit den UFO's verschwinden... Also weg mit dem Reißverschluß und dem Knopf und Gummibänder geschnitten. Ich finde, auch damit sieht die Hose ganz passabel aus. Jetzt bin ich schon auf das Gesicht von meinem Großen gespannt und ob das gute Stück passt...

Die Hose ist aus dunkelblauem Jeansstoff kombiniert mit BW in Flammenoptik.

Zum ersten Mal hab ich einen "Saumbeleg" eingenäht und ich finde die Idee richtig gut. Falls die Hose zu lang sein sollte, macht sie auch umgekrempelt noch was her!

Und hier das Ganze noch von hinten...

Kommentare:

arcori hat gesagt…

tolle Hose, mein Sohn will auch unbedingt eine Feuerwehrhose ... ob er sie bekommt? weiß ich noch nicht ;-)

ich näh übrigens meistens den falschen Reißverschluß, können meine dann zumindest alleine anziehen ..

lg
conny

Nadine hat gesagt…

ja, wie cool ist die denn bitte??? :-)

Super Sachen!!
Glg, Nadine