Sonntag, 8. Mai 2011

Eine neue Tasche

Ich durfte für Mel eine Tasche Probe nähen! Hier ist meine erste Variante:

Die Tasche ist aus Fahnentuch in zwei verschiedenen Lilatönen genäht, mit einer großen "Haupttasche", die mit einem Reißverschluss verschlossen ist und zwei kleineren Fronttaschen, die bei dieser Variante mit Magnetknöpfen versehen sind. Auch das Futter ist aus dem farblich passenden Fahnentuch genäht. Die Tasche hat einen kürzeren Träger, als eine übliche Umhängetasche, trotzdem kann sie gut und bequem über der Schulter getragen werden.

An sich war die Tasche einfach zu nähen und mir gefällt sie sehr gut, vor allem, dass die Haupttasche mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann (und der war garnicht schwer einzunähen...!). Eine zweite Variante aus Jeans habe ich bereits zugeschnitten und ich hoffe, dass ich heute abend mit dem Nähen beginnen kann. Fotos werden folgen...

Kommentare:

Sofi's Welt hat gesagt…

Wow, Verena, die ist toll!! Gibt es das ebook nun schon? Gefällt mir echt gut... Und das lila sieht superschön aus!!
LG karo

Verena hat gesagt…

Hallo Karo,
nein das E-Book gibt es leider noch nicht. Sobald es zu haben ist, werde ich Dir Bescheid sagen, ok?
LG Verena