Sonntag, 13. Februar 2011

No Kung Fu...

...Outdoorhose aus der aktuellen Ottobre. Auf den aufgenähten Kniepatches sind (uuuups) noch die Kreidestriche zu sehen (naja, rund nähen ohne Hilfe ist nicht so ganz meine Stärke ;o)).


Auf der Taschenklappe am rechten Bein ist ein Ritterwebband aufgenäht.


Passend zum Ritterwebband ist auf der hinteren Hosentasche ein Ritterschild aufgenäht.

Die Hose ist aus Canvas genäht, mit dem meine Nähmaschine bei den Beintaschen wirklich kämpfen musste (naja, bei 8 Lagen Stoff darf sie das auch...). Anfangs hab ich dem Schnittmuster mit einer gehörigen Portion Respekt gegenüber gestanden, weil bei der Hose drei Reißverschlüsse eingenäht werden sollen, aber im Nachhinein war die Hose garnicht so schwer zu nähen. Lediglich die Dicke des Stoffes hat ein paar Probleme bereitet...

Keine Kommentare: