Dienstag, 20. September 2011

Ein Dirndl für meine kleine Tochter.....

......habe ich anlässlich der Hochzeit einer lieben Freundin genäht. Grundlage für das Schnittmuster war ein Dirndl, das ich selbst als Kind getragen habe und das ich ein bisschen ..... modifiziert ..... habe. ;-)
Leider hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das Dirndl viiiiieeeel zu groß ist.... Ich war beim Zuschneiden wohl doch ein klitzekleines bisschen zu großzügig.

Hier das Dirndl ohne Schürze.....


.....und mit Schürze.....


......hier von hinten......


....und hier am Modell.....


Fällt garnicht auf, dass das Kleid zu groß ist, oder? ;-) Durch die Schnürung am Oberteil und durch die Schürze konnte das Dirndl "passend gemacht" werden...
Okay, okay....es ist ein bisschen lang.....aber trägt man das heutzutage nicht so?!??? ;-)))))

Keine Kommentare: