Dienstag, 20. September 2011

ENDLICH......

...kann ich wieder was zeigen. Eine lange Nähpause und auch eine mehr oder weniger ausgeprägte Nähblockade sind endlich vorbei!!!
Aber bevor ich meine neuesten Werke zeige, muss ich erst mal eine Hose "nachtragen", die ich auf Wunsch passend zum herbstlichen Oberteil weiter unten (14. Juli) genäht habe (zur Erinnerung und wer jetzt nicht nach unten blättern will hier nochmal ein Bild):

Gewünscht war eine Hose aus den gleichen Jersey-Stoffen wie das Oberteil. Damit es nicht zu "langweilig" aussieht, habe ich mich für das Schnittmuster "Dortje" (von Farbenmix) entschieden. Die Kniepartie habe ich doppelt genäht und mit Fleece gefüttert, da die Kombination für ein Krabbelkind gedacht ist, aber seht selbst:


Hinten habe ich mir die Teilung im Bereich der Kniekehlen gespart.

Als kleine "Besonderheit" habe ich beim falschen Reißverschluss den "Innenteil" auch aus Püreh-Jersey genäht.

Keine Kommentare: