Montag, 13. August 2012

Es tut sich was...

Jaja, es ist lange her. Wir haben Sommerferien, die Kinder, Köti und ich haben uns gut in unserer neuen Heimat eingelebt, mein neuer Nähplatz ist eingerichtet und ich konnte endlich, endlich, endlich wieder mal was nähen.
Nachdem ich Anfang des Jahres zum ersten Mal eine Olivia nach einem Schnittmuster von Farbenmix genäht habe und diese viel zu kurz und viiiiiel zu weit ausgefallen ist, habe ich mich nun nochmal drangewagt. Ich gebe zu, ich hatte mich letztes Mal so über das nichtpassende Kleid geärgert, dass ich es eigentlich nicht mehr nähen wollte... Aber der Ehrgeiz war geweckt und so nähte ich das Kleidchen eine Nummer größer, hab aber das Oberteil vom Schürzenkleid erheblich enger zugeschnitten (auf jeder Seite ca. 4 cm weniger!). Nun passt es richtig gut, obwohl ich nun der Meinung bin, dass das Unterkleid ein bisschen zu lang geraten ist. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis:





Keine Kommentare: