Sonntag, 31. Oktober 2010

Pünktlich zum Geburtstag......Klein Fehmarn ist fertig!!!

Heute hat mein Sohn Geburtstag und er hat sich eine Fleecejacke gewünscht. Die Stoffe (bis auf den Jersey) hat er sich selbst ausgesucht. Außen wurde Fleece verwendet und innen hab ich nochmal eine Innenjacke aus Jersey genäht, was sich als schwieriges Unterfangen herausgestellt hat, denn das Schnittmuster sieht kein "Futter" vor, also musste ich selbst basteln. Hört sich einfach an (dachte ich), stellte sich allerdings als nicht ganz so einfach heraus... Außerdem hatte ich bei diesem Projekt zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen, einen Reißverschluß einzunähen (vielleicht hätte ich mir für das erste Mal etwas Einfacheres aussuchen sollen....)...

von vorn

von hinten (da hab ich wohl bei Zuschneiden nicht so ganz aufgepasst...)

aufgeklappt

Die Jacke ist sicher nicht perfekt! Aber ich bin stolz, dass diese bislang schwerste Geburt doch noch so gut gelungen ist!!! Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! ;o)


1 Kommentar:

melm79 hat gesagt…

sieht toll aus!
lg Mel